SOS Hunde-Hilfe e.V.

Soll man Tieren helfen - in Zeiten, in denen es vielen Menschen so schlecht geht?          Ja, man soll - solange man den Menschen darüber nicht vergisst!




 

Robin, 2 Jahre alt
Schulterhöhe 65 cm, Gewicht 35 kg  

Kontakt: M. Vasiljevic Tel. 0176 328 79 667

Robin ist ein verschmuster und verspielter Herdenschutzmischling, der wegen gesundheitlicher Gründe seines Besitzers ein neues Zuhause sucht.

Robin bleibt über mehrere Stunden allein Zuhause, macht nichts kaputt und bellt auch nicht.

Problemlos fährt er mit in Bus, Auto und Zug.

Im Moment wohnt er mit einer Katze zusammen, mit der er sich gut versteht.

Mit anderen Hunden versteht Robin sich nicht so gut, aber er ist lernfähig und mit fachkundigem Training ist das sicher gut zu händeln. Auch an seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Robin ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen Hormonchip, der noch bis ca. Ende März wirken sollte.

Die Verträglichkeit mit Kindern wurde nicht erprobt, aber er soll nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden.

Für Robin wird ein Zuhause gewünscht bei Menschen mit Hundeerfahrung, Zeit und Konsequenz.