SOS Hunde-Hilfe e.V.

Soll man Tieren helfen - in Zeiten, in denen es vielen Menschen so schlecht geht?          Ja, man soll - solange man den Menschen darüber nicht vergisst!

Der Verein SOS Hunde-Hilfe e.V. ...

... wurde im Mai 1989 von engagierten Tierschützern gegründet, um in Not geratenen Hunden zu helfen. Wir sind somit einer der ältesten Tierschutzvereine in Berlin. 

Wir bringen unsere Hunde ausschließlich in privaten Pflegestellen unter. Dort werden sie versorgt, beobachtet und beurteilt.  

Die Mitarbeiter des Vereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich - neben ihrer Arbeit, der Familie und der Versorgung der eigenen Vierbeiner in der Freizeit.


Die Aufgaben werden von der eigenen Wohnung und mit dem eigenen PKW erledigt. Wir haben keine teuren Büroräume angemietet, jeder uns zugewendete (steuerlich absetzbare) Euro kommt unmittelbar den Hunden zugute. 

Aber allein können wir nicht so erfolgreich helfen, wie wir es uns wünschen. 

Daher unsere Bitte: Helfen auch Sie ...